Fechten Fechten: Colling und Marx siegen beim Omlor-Cup

Wadern · Beim Omlor-Cup in Homburg, einem Ranglistenturnier des Fechterbundes Saar und des Südwest-Verbandes, konnten die Akteure des Fechterrings Hochwald Wadern gleich zwei Turnier-Siege feiern: Bei den Schülern gewann Herve Colling das Degen-Finale mit 10:3 gegen den Rohrbacher Jannes Lambert, Platz drei ging mit Alexander Weingärtner an einen weiteren Waderner.

 Valentino Marx setzte sich bei der A-Jugend durch.   Foto: Stefanie Marx

Valentino Marx setzte sich bei der A-Jugend durch. Foto: Stefanie Marx

Foto: Stefanie Marx

Joshua Baller, Felix Molter und Simeon Yapov komplettierten mit den Plätzen fünf, sechs und acht den starken Auftritt der Jungs. Bei den Schülerinnen gewann Finja Marx die Bronzemedaille, Angelique Krämer wurde Siebte. Bei der A-Jugend konnten mit Valentino Marx und Simon Paltz gleich zwei Hochwald-Fechter das Finale erreichen, welches Marx mit 15:9 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort