1. Sport
  2. Saar-Sport

Fechten: Charlotte Marx und Nicolo Warnking in deutscher B-Jugend-Rangliste vorn

Starker Auftritt in Leverkusen : Waderner Fechter führen die Bundes-Rangliste an

Beim Allstar-Challenge-Turnier in Leverkusen, einem Qualifikationsturnier für die deutschen B-Jugendmeisterschaften, konnten Charlotte Marx und Nicolo Warnking vom Fechterring Hochwald Wadern überzeugen: Marx kämpfte sich unter 52 Teilnehmerinnen bis ins Finale vor, in dem sie dann knapp mit 7:10 der Warendorferin Mara Maier unterlag.

Bei den Herren erreichte Nicolo Warnking in dem 82 Teilnehmer starken Feld das Finale, in dem er dem schnellen Heidenheimer Matthew Bülau mit 3:10 unterlag. Nach diesem zweiten von drei Challenge-Turnieren werden Marx und Warnking auf den Plätzen eins und zwei der deutschen B-Jugendrangliste geführt.