So lief der Außerordentliche DFB-Bundestag Der DFB macht den Weg für den FCS frei

Frankfurt/Saarbrücken · Bundestag erlaubt Regionalligen, einen Aufsteiger zu ernennen und schmettert Vorschlag des Saarländischen Fußball-Verbandes ab.

  Der Aufstieg des 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga scheint nur noch Formsache. Perfekt ist er aber noch nicht. Das hielt rund 100 FCS-Fans nicht davon ab, am Montagabend mit einem Autokorso zu feiern. Start war am Ludwigspark.

Der Aufstieg des 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga scheint nur noch Formsache. Perfekt ist er aber noch nicht. Das hielt rund 100 FCS-Fans nicht davon ab, am Montagabend mit einem Autokorso zu feiern. Start war am Ludwigspark.

Foto: Heiko Lehmann

Das war deutlich. Mit 240 Ja-Stimmen bei nur sechs Enthaltungen und ohne Gegenstimme hat der außerordentliche virtuelle Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag den Antrag des Spielausschusses befürwortet, nach dem die jeweiligen Regionalligen mit Beendigung der aktuellen Runde eigenständig einen Aufsteiger für die 3. Liga ermitteln. Der Dachverband wird diesen dann anerkennen.