Ziehl bestätigt Freistellung FCS-Spieler wegen Vergewaltigung angeklagt – die Vorwürfe im Detail

Update · Ein Spieler des 1. FC Saarbrücken muss sich vor dem Landgericht Wiesbaden wegen des Vorwurfs der gemeinschaftlichen Vergewaltigung verantworten. Das bestätigte Manager Rüdiger Ziehl am Freitag.

Vorwurf der Vergewaltigung: Abwehrspieler des 1. FC Saarbrücken freigestellt
Foto: Andreas Schlichter

Der Manager des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken Rüdiger Ziehl hat gegenüber der Saarbrücker Zeitung bestätigt, dass sich FCS-Abwehrspieler Tobias Schwede vor dem Landgericht Wiesbaden wegen des Vorwurfs der gemeinschaftlichen Vergewaltigung verantworten muss. „Tobias Schwede ist wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung angeklagt und deswegen von uns freigestellt worden“, sagte Ziehl am Freitag. Es gelte allerdings die Unschuldsvermutung. Neben dem 28-Jährigen sitzt auch ein Freund von Schwede als Mitangeklagter auf der Anklagebank.