Noch unklar, ob Kerber dabei ist Spiel gegen Dortmund II wird ein echter Prüfstein für den 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Auf den 1. FC Saarbrücken wartet an diesem Mittwoch mit der Bundesliga-Reserve des BVB ein echter Prüfstein. Ob Kerber nach einer Mandelentzündung wieder zurückkehren kann, ist noch offen.

FCS-Stürmer Adriano Grimaldi (rechts) jubelt nach dem 4:3-Sieg in Duisburg. Seinen bisher zehn Saisontoren sollen gegen den BVB II weitere folgen.

FCS-Stürmer Adriano Grimaldi (rechts) jubelt nach dem 4:3-Sieg in Duisburg. Seinen bisher zehn Saisontoren sollen gegen den BVB II weitere folgen.

Foto: Andreas Schlichter

Es war ein Spiel, das am Ende unnötig viele „Körner gekostet“ hat, wie Torwart Daniel Batz sagte, der dem Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken in der Schlussphase den 4:3-Erfolg beim MSV Duisburg festhielt. „Wir müssen das Spiel einfach drei oder vier zu null gewinnen“, sagte Sebastian Jacob, der mit einem Tor, einer Vorlage und hervorragender Laufleistung unterstrich, warum er in die Startelf gehört, „ich glaube, am Ende waren einige von uns schon platt.“