Unterbrechung wegen gebrochenen Arms 1. FC Saarbrücken nach Sieg über Merchweiler im Halbfinale des Saarlandpokals

Merchweiler · Nachdem das Spiel wegen eines offenen Armbruchs bei einem Spieler zunächst unterbrochen werden musste, setzte sich der 1. FC Saarbrücken gegen den SV Preußen Merchweiler durch und steht nun im Halbfinale des Saarlandpokals.

Saarlandpokal: FCS besiegt Merchweiler und steht nun im Halbfinale
Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend vor 1400 Zuschauern auf dem ausverkauften Sportplatz „Haldy“ in Merchweiler den Einzug ins Halbfinale des Saarlandpokals perfekt gemacht. Beim SV Preußen Merchweiler, ungeschlagener Tabellenführer der Verbandsliga Nordost, setzte sich das Team von Trainer und Manager Rüdiger Ziehl mit 2:0 (1:0) durch. Für die Saarbrücker Tore sorgten Marvin Cuni (37. Minute) und Justin Steinkötter (83.).

Im zweiten Durchgang musste die Partie nach einem offenen Armbruch des SVM-Verteidigers Lucas Becker für rund 25 Minuten unterbrochen werden. In der ebenso langen Nachspielzeit kamen beim Tabellenfünften der 3. Liga mit Harry Ndougu Nguini, Ram Jashari und Jael Mutombo Nyota drei Akteure aus der zweiten Mannschaft, Ligaprimus der Landesliga Süd, zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort