Herber Verlust für die Blau-Schwarzen Der Architekt des Aufstiegs geht von Bord

Saarbrücken · Sportdirektor Marcus Mann verlässt den 1. FC Saarbrücken nach gut vier Jahren. Die Nachfolgesuche läuft, auch über die Rückkehr von alten Bekannten wird spekuliert.

Soll erfüllt: Marcus Mann war in Saarbrücken mit dem Ziel angetreten, den Club in Liga drei zu führen. Den Sportdirektor zieht es nun nach Hoffenheim.

Soll erfüllt: Marcus Mann war in Saarbrücken mit dem Ziel angetreten, den Club in Liga drei zu führen. Den Sportdirektor zieht es nun nach Hoffenheim.

Foto: Andreas Schlichter

Marcus Mann bleibt bis 2023 Sportdirektor beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken – das war die Meldung am 19. Februar 2019. Seit Mittwoch steht fest: Sie war wie viele andere Meldungen aus dem Fußball-Geschäft das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde. Mann verlässt trotz laufenden Vertrages den Drittliga-Aufsteiger mit sofortiger Wirkung und soll bald als „Direktor Nachwuchs“ der TSG 1899 Hoffenheim vorgestellt werden. Es war der erste Tagesordnungspunkt der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat am Dienstagabend – er dauerte dem Vernehmen nach keine 30 Minuten.