Taktik des Trainers geht gegen den KSC auf Kwasniok feiert einen mehr als gelungenen Einstand

Völklingen · Der FCS-Trainer gibt sich nach dem Sieg über den Karlsruher SC bescheiden und bedankt sich auch bei seinem Vorgänger Dirk Lottner.

 FCS-Trainer Lukas Kwasniok (rechts) klatscht nach dem Sieg gegen den Karlsruher SC mit einem seiner Teammitglieder ab.

FCS-Trainer Lukas Kwasniok (rechts) klatscht nach dem Sieg gegen den Karlsruher SC mit einem seiner Teammitglieder ab.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Es war ein Einstand nach Maß für Lukas Kwasniok. Doch der neue Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken blieb nach seinem ersten Auftritt im DFB-Pokal bescheiden, wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. „Ich reiche alle Glückwünsche an meine Mannschaft und an meinen Vorgänger von Herzen weiter“, sagte der glückliche „Lucky“ Kwasniok, der nach dem Schlusspfiff jeden umarmte, der nicht schnell genug beiseite war, „ohne die Mannschaft und ohne Dirk Lottner würde ich heute nicht hier sein.“