3. Fußball-Liga Trotz Verletzung – FCS-Abwehr-Ass Thoelke hofft auf Comeback in Köln

Saarbrücken · Ohne den starken Innenverteidiger kassierte die FCS-Abwehr als Beste der 3. Liga gegen Duisburg erstmals in dieser Saison drei Gegentore. Doch Bjarne Thoelke setzt auf die Begegnung in Köln. Warum er optimistisch ist.

Saarbrückens Innenverteidiger Bjarne Thoelke warfen im Laufe seiner Karriere schon unzählige Verletzungen zurück.

Saarbrückens Innenverteidiger Bjarne Thoelke warfen im Laufe seiner Karriere schon unzählige Verletzungen zurück.

Foto: Andreas Schlichter

„Es wird knapp, aber es kann funktionieren“, deutet Bjarne Thoelke voller Hoffnung an. Am vergangenen Freitag erlitt der 30-jährige Innenverteidiger des 1. FC Saarbrücken eine leichte Zerrung im Oberschenkel, verpasste den Jahresstart in der 3. Fußball-Liga – und wurde bei der 2:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg schmerzlich vermisst.