1. Sport
  2. Saar-Sport
  3. 1. FC Saarbrücken

FCS-Neuverpflichtung: Knipping kommt aus Kassel

FCS-Neuverpflichtung: Knipping kommt aus Kassel

Der 19-jährige Innenverteidiger unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag bei den Blau-Schwarzen.

Saarbrücken. Tim Knipping vom KSV Hessen Kassel ist der vierte Neuzugang beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Der 19-jährige Innenverteidiger unterschrieb gestern einen Zweijahresvertrag bei den Blau-Schwarzen. Der 1,90 Meter große Linksfuß bestritt in dieser Saison 32 Spiele in der Regionalliga Süd, erzielte dabei einen Treffer und wechselt ablösefrei ins Saarland. "Mein eigenes Spiel lasse ich lieber andere beurteilen", sagte Knipping in einem Interview, "ich bin allerdings selbstkritisch genug, um zu wissen, dass ich zukünftig noch selbstbewusster auftreten und mehr Verantwortung auf dem Platz übernehmen muss und will."
Innenverteidiger John Adam Straith bleibt dem FCS erhalten. Der kanadische Nationalspieler, der bislang von Zweitligist Energie Cottbus ausgeliehen war, unterzeichnete einen Vertrag bis 2013. Laut sportlichem Leiter Dieter Ferner seien damit die Planungen im Defensivbereich abgeschlossen. cor