Erst 5600 Karten verkauft 1. FC Saarbrücken: Mehr als 10.000 freie Plätze beim Spiel gegen Viktoria Berlin am Samstag

Saarbrücken · 16.000 Zuschauer würden reinpassen ins Ludwigsparkstadion. Am Samstag spielt hier der 1. FC Saarbrücken gegen Viktoria Berlin. Doch offenbar will das Spiel kaum einer sehen ...

Offensichtlich werden sich die Ränge im Saarbrücker Ludwigspark am Wochenende nicht füllen.

Offensichtlich werden sich die Ränge im Saarbrücker Ludwigspark am Wochenende nicht füllen.

Foto: Andreas Schlichter

An diesem Samstag (14 Uhr) empfängt Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken Viktoria Berlin im Ludwigsparkstadion. Offenbar wurden bisher erst 5600 Karten verkauft, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Und das, obwohl der FCS als einziger Drittligist an diesem Spieltag keine Beschränkung der Zuschauerkapazität hinnehmen muss. Die Vollauslastung (16.000 Zuschauer) bleibt demnach bestehen. Im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern vor drei Wochen war der Ludwigspark mit 15 544 Zuschauern ausverkauft.

Doch die 0:2-Niederlage scheint Spuren hinterlassen zu haben. FCS-Trainer Uwe Koschinat (50) sagt zu Bild: „Wir merken, dass es einige gibt, die schneller verzeihen können, aber andere, und dafür habe ich vollstes Verständnis, die auf dieses Spiel hingefiebert haben, sind in diesem Verzeih-Modus noch lange nicht.“

Gründe für das überschaubare Interesse sind vermutlich auch die steigenden Corona-Inzidenzen, die winterlichen Temperaturen und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass nur eine Handvoll Viktoria-Anhänger anreisen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort