Kann der FCS weiter im Ludwigspark spielen? Druckluft soll das Rasenproblem lösen

Saarbrücken · Überherrner Firma will schwierigen Untergrund im Ludwigsparkstadion bespielbar machen. Fehler schon bei den ersten Bauplänen?

 Am Montag war der Rasen des Saarbrücker Ludwigsparkstadions noch gefroren. Am Samstag soll der FCS hier den FSV Zwickau empfangen.

Am Montag war der Rasen des Saarbrücker Ludwigsparkstadions noch gefroren. Am Samstag soll der FCS hier den FSV Zwickau empfangen.

Foto: Andreas Schlichter

Viel heiße Luft und noch mehr Euro – zuletzt offiziell 46,5 Millionen – sind in das immer noch nicht abgeschlossene Sanierungsobjekt Ludwigsparkstadion geflossen. Nun soll für kleines Geld und mit Druckluft zumindest das Nässeproblem des Spielfeldes gelöst werden. „Wir machen daraus wieder einen Fußballplatz“, verspricht „Rasenretter“ Pieter Vierveijzer, „und es kostet weniger als zwei neue Tore.“