Derby-Fieber gegen SV Elversberg Das Drittliga-Derby weckt böse Erinnerungen beim 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Am Samstag kommt es zum großen Saar-Derby: Der 1. FC Saarbrücken trifft auf die SV Elversberg, die gerade einen Höhenflug erlebt. Ein Blick auf das letzte Drittliga-Derby im Januar 2014 dürfte beim FCS böse Erinnerungen wecken.

 Der 25. Januar 2014: Der Elversberger Marc Gross (Mitte) und seine Teamkollegen feiern den Führungstreffer von Milad Salem im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken vor knapp 8300 Zuschauern an der Kaiserlinde. Es war das lange Zeit letzte Mal, dass sich die SVE und der FCS in der 3. Liga gegenüberstanden.

Der 25. Januar 2014: Der Elversberger Marc Gross (Mitte) und seine Teamkollegen feiern den Führungstreffer von Milad Salem im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken vor knapp 8300 Zuschauern an der Kaiserlinde. Es war das lange Zeit letzte Mal, dass sich die SVE und der FCS in der 3. Liga gegenüberstanden.

Foto: Wieck

Es war am 25. Januar 2014: Gut 1500 Fans der SV Elversberg feierten ihren Trainer. Dietmar Hirsch! Dietmar Hirsch!“, schallte es durch das Waldstadion an der Kaiserlinde. Die SVE hatte im bislang letzten Aufeinandertreffen in der 3. Fußball-Liga den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 geschlagen. Und während Hirsch damals der Held der SVE-Anhänger war, wuchs bei den blau-schwarzen Fans die Erkenntnis, dass der Traum vom Klassenverbleib mit Trainer Milan Sasic wohl im Albtraum endet würde.