Überraschende Vertragsverlängerung mit Geschäftsführer David Fischer Nach fast 300 Spielen in Liga eins und zwei: Mike Frantz kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück

Update | Saarbrücken · Mike Frantz wird künftig wieder für den 1. FC Saarbrücken spielen. Der 35-jährige Mittelfeldmann bekommt zunächst einen Einjahresvertrag beim Drittligisten.

 Kehrt zurück nach Saarbrücken: Mike Frantz. (Archivfoto)

Kehrt zurück nach Saarbrücken: Mike Frantz. (Archivfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Jetzt ist es offiziell: Mike Frantz (35) kehrt wieder zurück ins Saarland. Der Mittelfeldspieler war zuletzt beim Zweitligisten Hannover 96 unter Vertrag und soll beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit seiner Erfahrung ein Führungsspieler im Team von Trainer Uwe Koschinat sein. „Der Vertrag läuft ein Jahr, danach sehen wir weiter“, sagte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger am Mittwoch bei der Vorstellung.

 Spieler Mike Frantz (links) kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück. FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger (rechts) und FCS-Sprecher Peter Müller freut es.

Spieler Mike Frantz (links) kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück. FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger (rechts) und FCS-Sprecher Peter Müller freut es.

Foto: Heiko Lehmann

Frantz wurde in Saarbrücken geboren, spielte zwischen 2006 und 2008 insgesamt 42 Mal für die erste Mannschaft des FCS in der Regionalliga Süd, in der Oberliga Südwest und im DFB-Pokal (14 Tore). Frantz kam in der Bundesliga insgesamt 228 Mal für den SC Freiburg und den 1. FC Nürnberg zum Einsatz (14 Tore). Bei den Freiburgern war Frantz auch Mannschaftskapitän. 68 Spiele absolvierte er in der 2. Liga (8 Tore), davon 23 Partien für seinen letzten Club Hannover 96.

Zugleich haben die Saarbrücker den Vertrag mit Abwehrspieler Bjarne Thoelke und Geschäftsführer David Fischer um jeweils ein Jahr verlängert. Die Verträge mit Torwart Jonas Hupe und Mittelfeldmann Tim Korzuschek wurden aufgelöst. Laut Luginger will sich der Verein noch auf vier Positionen verstärken. Man suche einen Linksverteidiger, einen offensiven Außenbahnspieler, einen zentralen Mittelfeldmann und einen Stürmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort