„Ich bin enttäuscht, verärgert“ Bitteres Aus für Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM

Houston · Eine bittere Niederlage hat Patrick Franziska bei der Tischtennis-WM kassiert. Der Team-Europameister vom 1. FC Saarbrücken verlor nur wenige Stunden nach seinem Doppel-Aus auch im Einzel knapp gegen den 19-jährigen Schweden Truls Möregardh.

 Patrick Franziska in Aktion.

Patrick Franziska in Aktion.

Foto: dpa/Li Jianan

Patrick  Franziska vom 1. FC Saarbrücken ist bei der Tischtennis-WM in Houston ausgeschieden. Der Tischtennis-Star aus dem Saarland kassierte eine  bittere 2:4-Niederlage gegen den 19-jährigen Schweden Truls Möregardh. „Ich bin enttäuscht, verärgert - alles ein bisschen“, sagte der Weltranglisten-14. Zuvor war Franziska auch mit seinem Doppel-Partner Timo Boll bei der WM gescheitert.

Rekord-Europameister Timo Boll ist dagegen bei der WM in Houston im Einzel im Eiltempo ins Achtelfinale eingezogen. Der 40-Jährige besiegte den 21 Jahre jüngeren Pang Yew En Koen aus Singapur am Freitagfrüh deutscher Zeit in 4:0 Sätzen. Nächster Gegner ist der Slowake Yang Wang. Im Viertelfinale könnte es zu einem Duell mit seinem deutschen Nationalmannschafts-Kollegen Ruwen Filus kommen. Der 33-Jährige aus Fulda schlug den Harimoto-Bezwinger Jakub Dyjas aus Polen mit 4:0 und spielt jetzt gegen den Amerikaner Kanak  Jha.

Mit Franziska und dem Olympia-Halbfinalisten Lin Yun-Ju aus Taiwan schieden in der Nacht zu Freitag weitere Top-Spieler aus Bolls Turnierhälfte aus. Zuvor waren bereits Vize-Weltmeister Mattias Falck aus Schweden sowie der an Nummer zwei gesetzte Japaner Tomokazu Harimoto überraschend früh gescheitert. Boll könnte bei dieser WM erst im Finale wieder auf einen Chinesen treffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort