Bauprojekt hat sich vorerst erledigt Baugenehmigung für Proficampus abgelehnt– so äußert sich der FCS zu der Entscheidung

Saarbrücken · Der am Galgendell geplante und umstrittene Proficampus des FCS erhält keine Baugenehmigung. Das Vorhaben macht seit mehreren Wochen Schlagzeilen – nach Informationen unserer Zeitung geht es um 6825 Quadratmetern städtische Fläche. Was sagt der Verein zu der neusten Entscheidung der Bauaufsichtsbehörde?

3. Fußball-Liga 1. FC Saarbrücken schweigt nach Proficampus-Entscheidung
Foto: Thomas Wieck

Der geplante Proficampus des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken in der Galgendell erhält, wie am Donnerstag bekannt wurde, keine Baugenehmigung. Der FCS sieht aber keine Veranlassung, sich zu der Entscheidung der Unteren Bauaufsichtsbehörde (UBA) der Stadt Saarbrücken zu äußern. Auf Anfrage der SZ teilte FCS-Sprecher Peter Müller mit: „Aus Sicht des 1. FC Saarbrücken hat sich die Ausgangslage nicht verändert. Sollten sich substanzielle Änderungen respektive Ergebnisse bei den Bemühungen um eine Verbesserung der Trainingsbedingungen ergeben, wird Präsident Hartmut Ostermann sich entsprechend äußern und die Öffentlichkeit informieren.“