Dritte Fußball-Liga So will der 1. FC Saarbrücken auch ohne den gesperrten Trainer eine erfolgreiche Partie hinlegen

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken empfängt am heutigen Samstag, 18. Dezember, Schlusslicht TSV Havelse. Koschinat, Scheu und Zeitz fehlen.

Co-Trainer Bernd Heemsoth, hier mit FCS-Spieler Nick Galle, muss den gelbgesperrten Uwe Koschinat gegen Havelse an der Seitenlinie ersetzen.

Co-Trainer Bernd Heemsoth, hier mit FCS-Spieler Nick Galle, muss den gelbgesperrten Uwe Koschinat gegen Havelse an der Seitenlinie ersetzen.

Foto: Andreas Schlichter

Es erinnert ein wenig an Skat, wenn Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken im letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig ersten der Rückrunde gegen den TSV Havelse an diesem Samstag (14 Uhr, Ludwigspark) vor erlaubten 4800 Zuschauern „ohne Drei“ spielt. „Dabei wiegt meine Sperre deutlich weniger schwer als die von Manuel Zeitz und Robin Scheu“, sagt Trainer Uwe Koschinat, der wegen der vierten gelben Karte pausieren muss, über seine Spieler, die fünf Mal Gelb sahen: „Ich bin schon sauer auf mich selbst. Aber an der Seitenlinie ist man halt manchmal mehr emotional als rational.“