1. FC Saarbrücken Trainer-Frage geklärt: Was Ziehl nun mit dem FCS planen könnte

Saarbrücken · Rüdiger Ziehl bleibt erstmal Trainer: Der 45-Jährige soll den Fußball-Drittligisten in einer Doppelfunktion als Manager und Coach in die 2. Bundesliga führen. Was plant Ziehl nun?

Rüdiger Ziehl gibt beim 1. FC Saarbrücken auch weiterhin als Trainer die Richtung vor.

Rüdiger Ziehl gibt beim 1. FC Saarbrücken auch weiterhin als Trainer die Richtung vor.

Foto: Andreas Schlichter

Am Freitag war Rüdiger Ziehl (45) nach München gefahren, am Samstag hatte sich der Manager und Interimstrainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken dort mit dem Vereinspräsidenten Hartmut Ostermann getroffen. Kurz nach 15 Uhr teilte der Verein dann mit, dass das Präsidium nach „intensiver Beratung“ beschlossen habe, dass Ziehl „den aktuell Zweitplatzierten der 3. Liga weiterhin als Cheftrainer betreuen wird. Er wird damit die Doppelfunktion als Trainer und Manager in Personalunion ausüben.“ Das wochenlange Hin und Her hat damit vorerst ein Ende.