Fünfter Neuzugang für die kommende Saison 1. FC Saarbrücken verpflichtet Mittelfeldspieler Richard Neudecker

Saarbrücken · Richard Neudecker wechselt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zum 1. FC Saarbrücken. Der Mittelfeldspieler hat einen Zweijahresvertrag bei den Blau-Schwarzen unterschrieben.

Richard Neudecker (r.) wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Neben ihm FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Richard Neudecker (r.) wechselt zum 1. FC Saarbrücken. Neben ihm FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Freitag, 3. Juni, mit Richard Neudecker (25) einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben. Neudecker wechselt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München nach Saarbrücken, wo er laut Verein einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

In München war der Mittelfeldmann Stammspieler: Er absolvierte in den vergangenen beiden Saisons 67 Drittliga-Spiele für die Sechziger und schoss dabei 13 Tore. „Richard ist ein sehr dynamischer und torgefährlicher Mittelfeldspieler, der sich immer voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Saarbrücken überzeugen konnten“, sagt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Neudecker freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung. „Ich war gern ein Löwe, aber es war jetzt Zeit für einen Tapetenwechsel und den nächsten Schritt in meiner Karriere. Der FCS ist ein sehr ambitionierter Verein mit klarer

Zielsetzung und großem Fanpotenzial. Die Gespräche mit Trainer Uwe Koschinat sowie Jürgen Luginger waren konzeptionell überzeugend und sehr harmonisch“, erklärt Neudecker.

Der 25-Jährige ist bereits der fünfte Neuzugang der Blau-Schwarzen. Vor wenigen Tagen erst hatte der FCS die Verpflichtung von Mike Frantz bekannt gegeben (die SZ berichtete). Weitere Neuzugänge sind Kasim Rabihic (SC Verl), Julius Biada (SV Sandhausen) und Tim Paterok (VfR Aalen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort