Zweiter Neuzugang bei den Blau-Schwarzen FCS verpflichtet Kasim Rabihic vom SC Verl

Saarbrücken · Am Ende hat der FCS die Aufstiegsränge zur zweiten Liga deutlich verpasst. In der nächsten Saison wollen die Saarbrücker aber wieder angreifen – und haben dafür jetzt einen neuen Offensivspieler verpflichtet.

 FCS-Neuzugang Kasim Rabihic (rechts) mit FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

FCS-Neuzugang Kasim Rabihic (rechts) mit FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.

Foto: 1. FC Saarbrücken

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat mit dem Offensivspieler Kasim Rabihic den zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 29-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SC Verl nach Saarbrücken und erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

„Ich freue mich, künftig für einen echten Traditionsverein mit großen Ambitionen zu spielen. Saarbrücken ist nicht zuletzt für seine begeisterungsfähigen Fans bekannt – das spornt noch einmal mehr an“, äußerte sich Rabihic zu seinem Wechsel.

Für die Verler hatte der Flügelspieler in der vergangenen Saison 32 Mal auf dem Platz gestanden und dabei fünf Treffer erzielt. Unter anderem hatte er beim 2:1-Auswärtssieg der Ostwestfalen am 35. Spieltag im Saarbrücker Ludwigspark getroffen.

„Kasim kann gefährliche Standards schießen, ist dribbelstark und hat einen unbändigen Drang Richtung gegnerischen Strafraum“, sagte FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger, „damit soll er für mehr Torgefährlichkeit über die Flügel sorgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort