18-Jähriger macht auf sich aufmerksam Talent Kerber möchte seinen Traum weiterleben

Saarbrücken · 18-Jähriger stand beim Profidebüt für den 1. FC Saarbrücken gleich 90 Minuten auf dem Platz. An diesem Dienstag geht es zum 1. FC Magdeburg.

 Luca Kerber lieferte gegen Meppen ein ordentliches Debüt ab.

Luca Kerber lieferte gegen Meppen ein ordentliches Debüt ab.

Foto: Andreas Schlichter

Bei der 0:1 (0:1)-Niederlage beim SV Meppen am Samstag gehörte Luca Kerber noch zu den Besten beim 1. FC Saarbrücken. Dabei war es für den 18-jährigen Kapitän der U19-Bundesliga-Mannschaft des FCS das Debüt bei den Drittliga-Profis. Dass dies gleich über 90 Minuten ging, überraschte Fans und den Spieler selbst. „Ich war schon etwas aufgeregt“, gestand Kerber, der in der U14 vom SSV Pachten zum FCS kam: „Als Saarländer weiß man, dass der FCS hier der größte Verein ist, darum habe ich mich dafür entschieden.“