Klarer Erfolg gegen Drittligist Der FCS beeindruckt im zweiten Testspiel mit einem 4:0

Saarbrücken · Lernfortschritte unter dem neuen Trainer Kwasniok beim Sieg im Sportfeld gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach. Starker Beginn mit frühen Toren.

  José Pierre Vunguidica, hier mit Ex-FCS’ler Kai Gehring, traf zum 2:0.

José Pierre Vunguidica, hier mit Ex-FCS’ler Kai Gehring, traf zum 2:0.

Foto: Andreas Schlichter

Zweiter Test, erster Sieg für den 1. FC Saarbrücken unter dem neuen Trainer Lukas Kwasniok. Vor 450 Zuschauern im FC-Sportfeld besiegte der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest am Mittwoch den Drittletzten der 3. Liga, die SG Sonnenhof Großaspach, auch in der Höhe verdient mit 4:0 (2:0). „Ich werde jetzt nicht vor Freude heute Nacht kein Auge zumachen“, sagte Kwasniok mit einem Augenzwinkern, „der Mensch neigt dazu, Leistungen nach Siegen anders zu bewerten als nach Niederlagen. Meine Aufgabe ist es, neutral zu beurteilen. Es gab Phasen, da haben wir es besser gemacht als letzte Woche, aber es gab auch Phasen, die mir nicht gefallen haben.“