Zusammenarbeit mit Koschinat und Luginger 1. FC Saarbrücken verpflichtet Ziehl als neuen Manager

Saarbrücken · Der FCS teilte heute mit, dass Rüdiger Ziehl als neuer Manager der Profiabteilung des Fußball-Drittligisten engagiert wird.

1. FC Saarbrücken: Rüdiger Ziehl wird neuer Manager​
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Oliver Zimmermann

Der 1. FC Saarbrücken hat Rüdiger Ziehl als neuer Manager der Profiabteilung des Fußball-Drittligisten engagiert. Dies teilte der Tabellendritte am Dienstag mit. Zusammen mit Trainer Uwe Koschinat und Sportdirektor Jürgen Luginger soll der 44-Jährige Zweibrücker künftig den sportlichen Prozess des FCS leiten.

Fußball: Das ist der Kader von Drittligist 1. FC Saarbrücken
30 Bilder

Das ist der Kader von Drittligist 1. FC Saarbrücken

30 Bilder
Foto: Andreas Schlichter

„Die Verpflichtung eines anerkannten Fußball-Fachmanns wie Rüdiger Ziehl ist der nächste Baustein in unserer Professionalisierungsstrategie für eine erfolgreiche Zukunft“, sagte Vereinspräsident Hartmut Ostermann. Zuvor war Ziehl unter anderem neun Jahre beim VfL Wolfsburg tätig, wo er auch 2012 seine Profikarriere beendete.

Rüdiger Ziehl wird bereits heute der Mannschaft vorgestellt und zeitgleich seinen Dienst beim 1. FC Saarbrücken antreten, heißt es auf der Website des 1. FC Saarbrücken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort