Top-Spiel am Samstag FCS-Pechvogel Uaferro will mit Derby-Sieg gegen die SVE wieder durchstarten

Saarbrücken · Nach langer Verletzungsserie will der Verteidiger des 1. FC Saarbrücken jetzt wieder auf den Platz zurückkehren. Und das am besten schon am Samstag gegen die SV Elversberg. Was der 30-Jährige zu seinem Verletzungspech sagt und was er beim Derby am Samstag erwartet.

Innenverteidiger Boné Uaferro – hier beim Saisonauftakt der Blau-Schwarzen im Juni – kam 2019 von Fortuna Köln nach Saarbrücken. Trotz vieler Verletzungen wurde sein Vertrag im Mai bis 2023 verlängert.

Innenverteidiger Boné Uaferro – hier beim Saisonauftakt der Blau-Schwarzen im Juni – kam 2019 von Fortuna Köln nach Saarbrücken. Trotz vieler Verletzungen wurde sein Vertrag im Mai bis 2023 verlängert.

Foto: Andreas Schlichter

Im Sommer 2020 zog Boné Uaferro sich beim grandiosen Auftritt des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken im letzten Testspiel gegen den FC Basel (5:1 siegte das Team von Trainer Lukas Kwasniok damals gegen den Schweizer Erstligisten) einen Meniskuseinriss zu. 2021 traf es ihn bei einer der letzten Trainingseinheiten vor dem Saisonstart noch schlimmer: Ein Achillessehnenriss verursachte ein halbes Jahr Pause.