Tobias Schwede steht vor Gericht Vorwurf der Vergewaltigung schlägt beim FCS ein wie eine Bombe

Belek/Wiesbaden · FCS-Abwehrspieler Tobias Schwede wird der gemeinschaftlichen Vergewaltigung bezichtigt und ist vom Verein freigestellt. Die Vorwürfe sind dem 1. FC Saarbrücken seit einigen Wochen bekannt. In dem bereits laufenden Prozess wird auch ein weiterer Mann der Tat beschuldigt.

1. FC Saarbrücken: Vorwürfe der Vergewaltigung gegen Tobias Schwede – neue Details
Foto: Andreas Schlichter

Um 14.28 Uhr kam Rüdiger Ziehl, Trainer und Manager des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, an diesem Freitag zum traditionellen Abschlussgespräch mit den Medienvertretern im Trainingslager im türkischen Belek. „Ich beginne“, unterbrach Ziehl die Fragerunde, bevor sie eigentlich losging. Was der 45-Jährige dann erklärte, schlug ein wie eine Bombe: „Tobias Schwede ist angeklagt. Er wird der gemeinschaftlichen Vergewaltigung bezichtigt. Darum haben wir ihn bis zum Ende des Prozesses freigestellt. Es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.“