Fußball-Saarlandpokal Der FCS macht den einen Fehler mehr als die SVE

Saarbrücken · 1. FC Saarbrücken erlebt beim 2:3 im Pokalfinale gegen Elversberg ein ernüchterndes Saisonende. Umstrittener Handelfmeter und schwindende Kräfte.

 Zwei verdiente Blau-Schwarze gehen: Mike Frantz und Tobias Jänicke (von li.) weinten bei ihrem emotionalen Abschied vom 1. FC Saarbrücken.

Zwei verdiente Blau-Schwarze gehen: Mike Frantz und Tobias Jänicke (von li.) weinten bei ihrem emotionalen Abschied vom 1. FC Saarbrücken.

Foto: Andreas Schlichter

Eine Woche nach dem Schock im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga wollte sich der 1. FC Saarbrücken am Samstag zumindest mit dem Saarlandpokal-Triumph in die Sommerpause verabschieden – doch auch das war dem FCS nicht vergönnt. Wie im Februar, als sie das Ligaspiel gegen Drittliga-Meister SV Elversberg mit 0:4 verloren hatten, mussten die Blau-Schwarzen der SVE im heimischen Ludwigspark erneut beim Jubeln zusehen. Nach dem 2:3 (2:2, 1:1) nach Verlängerung vor 8305 Zuschauern war die Enttäuschung beim Heimteam groß, auch wenn der Stachel der krass verpassten Relegation vor Wochenfrist um einiges tiefer saß. Und dennoch: „Es war eine ernüchternde Woche: Relegation verpasst, jetzt auch den Pokal verloren – das tut weh. Fußball ist mal schön und mal richtig beschissen“, sagte FCS-Akteur Julian Günther-Schmidt nach dem bitteren Ende der Hitzeschlacht.