So wird das erste „Heimspiel“ in Frankfurt Ein organisatorischer Kraftakt des FCS

Saarbrücken · Der Fußball-Drittligist muss die Partie gegen Lübeck in Frankfurt austragen und hofft auf einen Heimsieg auswärts.

An das Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt haben die Spieler des 1. FC Saarbrücken gute Erinnerungen. Im letzten Spiel dort im Februar 2020 siegte der FCS mit 1:0, die Spieler feierten danach mit den Fans, die damals vor der großen Corona-Pause noch erlaubt waren.

An das Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt haben die Spieler des 1. FC Saarbrücken gute Erinnerungen. Im letzten Spiel dort im Februar 2020 siegte der FCS mit 1:0, die Spieler feierten danach mit den Fans, die damals vor der großen Corona-Pause noch erlaubt waren.

Foto: Andreas Schlichter

Am vergangenen Montagabend hatte Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt erstmals öffentlich die ellenlange Mängelliste an der Baustelle Ludwigsparkstadion eingeräumt. Seither reißt die Serie an weiteren Negativmeldungen nicht ab. Tiefpunkt dabei ist die zweite Absage eines Drittliga-Spiels des 1. FC Saarbrücken in der saarländischen Landeshauptstadt. Nach der ausgefallenen Partie gegen den FSV Zwickau muss der FCS an diesem Sonntag (14 Uhr) gegen den VfB Lübeck in der Frankfurter PSD-Bank-Arena antreten.