Dave Gnaase startet beim FCS durch Vom vermeintlichen Fehleinkauf zum Leistungsträger

Belek · Die Zusammenarbeit von Mittelfeldspieler Dave Gnaase und dem 1. FC Saarbrücken galt lange als Missverständnis. Doch unter Trainer Rüdiger Ziehl entwickelt sich der 25-Jährige immer mehr zum Leistungsträger.

 Dave Gnaase kühlt sich im Winter-Trainingslager des FCS im türkischen Belek im Meer ab.

Dave Gnaase kühlt sich im Winter-Trainingslager des FCS im türkischen Belek im Meer ab.

Foto: Andreas Schlichter

Starke Ballannahme mit links, kurzer Blick und direkter Abschluss mit rechts. Den Schuss pariert Schlussmann Daniel Batz zwar, doch die Aktion von Dave Gnaase beim Vormittagstraining am Mittwoch (7. Dezember) war fast reif fürs Lehrbuch. Der 25-Jährige aus Schwäbisch Gmünd ist beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken nicht mehr wegzudenken. Auch beim ersten Test in der Türkei gegen Erstligist Kayserispor (1:2) war Gnaase wieder einer der Leistungsträger.