Erster Corona-Befund war falsch Quarantäne aufgehoben: FCS-Stürmer Sebastian Jacob doch beim Spiel gegen Magdeburg dabei

Saarbrücken · Die Quarantäne für FCS-Stürmer Sebastian Jacob ist aufgehoben. Er war erst diese Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun kann er doch am heutigen Spiel gegen Magdeburg teilnehmen.

1. FC Saarbrücken: Corona-Quarantäne für Sebastian Jacob aufgehoben
Foto: Andreas Schlichter

Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken hat mit Wirkung Quarantäne für FCS-Spieler Sebastian Jacob aufgehoben. Das teilt der 1. FC Saarbrücken in einer Pressemitteilung mit. Er war erst kürzlich positiv auf das Coronavirus getestet worden und sollte für mindestens zwei Spiele ausfallen.

Roland Kuppig, Mannschaftsarzt des 1. FC Saarbrücken, hatte Zweifel am Ergebnis des Befundes erhoben. Auf seine Initiative wurden nach dem ersten Test mehrere PCR-Tests durchgeführt, die laut Mitteilung des Vereins belegten, dass „bei Sebastian Jacob keine Infektion vorlag und aktuell auch nicht vorliegt, die einen Fortbestand der Quarantäne gerechtfertigt hätte“.

Dadurch entfiel die medizinische und juristische Grundlage für die Quarantäne, die das Gesundheitsamt dann auch umgehend aufhob. Somit steht Sebastian Jacob beim heutigen Spiel bei Tabellenführer 1. FC Magdeburg zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort