Verteidiger zieht es in die Regionalliga FCS: Bulic wohl zu Mainz II, Probleme bei Thoelke

Saarbrücken · Innenverteidiger Rasim Bulic wird voraussichtlich den Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken verlassen und sich der Regionalliga-Mannschaft des FSV Mainz 05 anschließen. Das bestätigte Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger am Rande des Trainings am Samstag.

FCS-Abwehrspieler Rasim Bulic, hier im Heimspiel gegen Viktoria Berlin, bekam trotz guter Trainingsleistungen kaum Spielzeit und verlässt den 1. FC Saarbrücken nun wohl.

FCS-Abwehrspieler Rasim Bulic, hier im Heimspiel gegen Viktoria Berlin, bekam trotz guter Trainingsleistungen kaum Spielzeit und verlässt den 1. FC Saarbrücken nun wohl.

Foto: Andreas Schlichter

„Rasim ist von sich aus mit diesem Wunsch auf uns zu gekommen. Wir sehen keinen Grund, ihm Steine in den Weg zu legen“, sagte Luginger, „es fehlen allerdings noch ein paar Formalitäten.“

Der 21-jährige Bulic war 2019 aus der Jugend von Kickers Offenbach ins Saarland gewechselt, konnte sich aber trotz meist tadelloser Trainingsleistung nicht wirklich durchsetzen. Ob der FCS nach dem Weggang von Dennis Erdmann (wir berichteten) und nun Bulic noch mal auf dem Transfermarkt tätig wird, ließ Luginger offen. „Wir haben noch etwas Zeit und schauen, was der Markt hergibt. Aber Innenverteidiger werden im Moment überall gesucht“, sagte der Sportdirektor.

Am Samstag trainierten vier Talente aus dem U19-Bundesliga-Kader des FCS mit der ersten Mannschaft. Bjarne Thoelke, der nach seinem Wadenbeinbruch die Reha beim FCS absolvierte und sich nun im Training für einen Vertrag empfehlen wollte, fehlte dagegen. „Er hat Adduktorenprobleme“, erklärte Luginger – eine Situation, die eine Woche vor dem Restrundenstart für beide Seiten ein Rückschlag ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort