1. FC Saarbrücken Corona-Fall beim FCS – Abwehrspieler Bjarne Thoelke in Quarantäne

Saarbrücken · Die Corona-Inzidenz erreicht im Saarland aktuell ein Rekord-Hoch. Auch der 1. FC Saarbrücken ist von einem coronabedingten Ausfall betroffen. Nach Verletzungspech im letzten Jahr fällt FCS-Spieler Bjarne Thoelke nun wegen einer Corona-Infektion aus.

1. FC Saarbrücken: Abwehrspieler Bjarne Thoelke positiv auf Corona-Virus getestet
Foto: Andreas Schlichter

Am Mittwoch wurde beim 29-jährigen FCS-Abwehrspieler Bjarne Thoelke eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Aufgrund der angeordneten Quarantänemaßnahme wird der Innenverteidiger beim Spiel gegen den Halleschen FC (31. Spieltag)  an diesem Samstag ausfallen. Nach anschließender Testung der gesamten Mannschaft sowie des Trainerstabes gab es bislang keinen weiteren positiven Befund, teilt der Drittligist am Donnerstag mit.

Comeback erst im Januar

Erst kurz vor Ende der Transferphase in der Winterpause wurde Thoelke im Januar 2022 beim 1. FC Saarbrücken wieder unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger hatte bereits 2021 für den FCS gespielt, sein Vertrag wurde jedoch im vergangenen Sommer verletzungsbedingt nicht verlängert.

Thoelke hat in dieser Saison vier Spiele in der 3. Liga für den FCS absolviert. Sein „stark leistungsbezogener“ Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2022.

Der 1. FC Saarbrücken steht nach 30 Spielen auf Rang drei, dem Relegationsplatz um den Aufstieg in die 2. Liga. Spitzenreiter ist der 1. FC Magdeburg (13 Punkte Vorsprung auf den FCS), dahinter folgt der 1. FC Kaiserslautern (vier Punkte Vorsprung).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort