Fußball-Regionalliga Südwest FCS zeigt Bierofka seine ganze Klasse und Qualität

Haiger · Überzeugender 7:1-Erfolg beim TSV Steinbach.

Der FCS gewann am Samstag gegen den TSV Steinbach mit 7:1.

Der FCS gewann am Samstag gegen den TSV Steinbach mit 7:1.

Foto: BeckerBredel

Daniel Bierofka, Trainer des TSV 1860 München, hatte sich am Samstag für das Spiel in Bayreuth offiziell krank gemeldet. Ob die Reise ins schöne Haiger seiner Genesung diente oder er doch nur die Beobachtung des Gegners für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga vertuschen wollte, sei dahingestellt. Jedenfalls sahen er und 1300 weitere Zuschauer beim 7:1 (1:1)-Erfolg des 1. FC Saarbrücken gegen den TSV Steinbach einen ganz starken Auftritt des Meisters der Fußball-Regionalliga Südwest. „Das war genau das richtige Zeichen, das wir aussenden wollten“, sagte FCS-Trainer Dirk Lottner: „Wir sind heiß und auch wieder gierig.“

Gleich drei deutliche Signale sandte Marco Holz: das 1:0 mit links aus 25 Metern (11. Minute), das 4:1 (55.) per Kopf und das 7:1 nach schöner Kombination mit rechts (83.). Das Duo Holz und Fanol Perdedaj in der Zentrale ließ vergessen, dass mit Manuel Zeitz der Kapitän fehlte. „Wir haben das als Mannschaft gut gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Holz bescheiden. Kevin Behrens (47.), Oliver Oschkenat (48.), Tobias Jänicke mit Fallrückzieher (73.) sowie Martin Dausch (76.) zeigten Bierofka, wie torgefährlich und unberechenbar der FCS sein kann – auch ohne die Torjäger Patrick Schmidt (verletzt) und Sturmkollege Sebastian Jacob (geschont).

Raum für eine tolle Geste gab es auch noch: Talent Patrik Herbrand, der bislang in dieser Saison nicht zum Einsatz kam, durfte in der Schlussviertelstunde für Stammtorhüter Daniel Batz zwischen die Pfosten und zeigte zwei Mal seine Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort