FCS: Zahl der Kandidaten für den Aufsichtsrat bröckelt

Saarbrücken · Am kommenden Montag findet in der Saarbrücker Congresshalle ab 19 Uhr die Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken statt. Dabei könnte der Aufsichtsrat zumindest teilweise neu besetzt werden (wir berichteten).

Doch jetzt bröckelt die Kandidatenliste. Torsten Fuchs aus Bilsdorf jedenfalls hat mittlerweile keine Lust mehr auf ein Amt bei den Blau-Schwarzen. "Eine Bewerbung im Januar wurde von Vereinsseite nie bestätigt - vor Wochen habe ich dem FCS mitgeteilt, nicht zur Verfügung zu stehen. Auch ohne Antwort", sagte Fuchs gestern der SZ. Warum er nun dennoch auf der vom Verein nicht bestätigten Kandidaten-Liste auftauchte, ist unklar. Seine Begründung des Meinungswechsels ist dagegen deutlich: "Was will man in einem Verein, der sich bestenfalls noch im Wach-Koma befindet, noch bewirken?"

Erstmals öffentlich zu Wort meldete sich dagegen Kandidat Dieter Quack. "Ich hatte mich auch schon für eine außerordentliche Versammlung im Sommer zur Kandidatur entschlossen und werde jetzt nicht den Schwanz einziehen", sagt der 59-jährige Jurist aus Saarbrücken . "Ich habe mich jetzt nur gewundert, wie viele weitere Menschen in den Aufsichtsrat wollen. Ich möchte die Arbeit des Präsidiums künftig positiv kritisch begleiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort