Stadionumbau FCS will im Februar wieder im Ludwigspark spielen

Saarbrücken · Die lange ersehnte Rückkehr ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion könnte sehr viel schneller gehen als gedacht.

 Ludwigsparkstadion Foto: Thomas Reinhard

Ludwigsparkstadion Foto: Thomas Reinhard

Foto: Thomas Reinhard

Der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken möchte sein Heimspiel gegen den SC Freiburg II, das für Mitte Februar 2018 angesetzt ist, wieder im Saarbrücker Ludwigsparkstadion austragen. Das ist ein bereits durchgesickertes Detail der gemeinsamen Sitzung von Präsidium und Aufsichtsrat des Vereins mit den Dezernenten der Landeshauptstadt, Harald Schindel (Sport- und Sicherheit) sowie Heiko Lukas (Bau), am späten Dienstagabend.

Der Verein will auf einer Pressekonferenz heute um 11 Uhr über einen Zehn-Punkte-Plan informieren. Dabei soll auch der stufenweise Umbau des Ludwigsparks beschrieben sein. Wie die SZ-Sportredaktion bereits online vermeldete, soll offensichtlich zunächst die bestehende Victor's Tribüne renoviert und die Fantribüne unterhalb der Saarlandhalle neu gebaut werden. Den Aufbau der notwendigen Container für Umkleide, Presse, Polizei etc. wolle der Verein zahlen. Gleiches gelte für den Einbau der Rasenheizung.

(cor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort