Fußball-Saarlandpokal FCS wartet auf die weiteren drei Halbfinal-Teilnehmer

Völklingen · Glanzloser Sieg im Pokal-Viertelfinale gegen Völklingen.

Laut Rahmenterminkalender wird das Halbfinale im Fußball-Saarlandpokal am 1. Mai ausgetragen. Mit dabei ist definitiv der Regionalligist 1. FC Saarbrücken, der sich am Dienstagabend mit 2:0 (1:0) beim Oberligisten Röchling Völklingen durchsetzte. „Nur das Ergebnis zählt“, sagte der zweifache Torschütze Gillian Jurcher (44. und 75. Minute).

Der 21-Jährige hat derzeit einen richtigen Lauf, steht dort, wo der Ball hinkommt, um ihn zu verwandeln. 10 Tore hat der Hamburger in der Liga geschossen, jetzt zwei im Pokal. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner hat „dabei spielerisch nicht gerade geglänzt“, wie es der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Meiko Palm formulierte, aber „gegen einen guten Oberligisten gewonnen. Meiner Meinung nach ungefährdet.“ Der FCS schonte einige Stammkräfte wie Sebastian Jacob, Daniel Batz oder Markus Mendler. Dennoch waren mit Ausnahme von Torwart Ricco Cymer, Neuzugang Ivan Franjic und dem Rekonvaleszenten Martin Dausch nur Spieler auf dem Feld, die man zur Stammmannschaft zählen muss.

Völklingen machte es defensiv sehr gut, ließ dem FCS kaum Räume. Die Gäste spielten zeitweise minutenlang um den Röchling-Strafraum, allerdings ohne zündende Idee. „Wir wollten uns tief fallen lassen und haben auf das Momentum gehofft“, sagte Völklingens Fabian Scheffer. Doch die erhofften Nadelstiche blieben vor 1700 Zuschauern aus. Nun darf sich also ein weiterer Club auf die Einnahmen im Halbfinale gegen den FCS freuen.

Die drei übrigen Viertelfinals finden am kommenden Mittwoch statt (alle 19 Uhr). Der Oberligist FSV Jägersburg empfängt den Regionalligisten SV Elversberg. Zudem spielen der SV Altstadt (Bezirksliga) gegen Borussia Neunkirchen (Saarlandliga) und die FSG Bous (Verbandsliga) gegen den SV Saar 05 (Saarlandliga).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort