FCS verliert Testspiel gegen den FSV Frankfurt mit 1:2

Bad Kreuznach · In zwei Wochen startet Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken in die neue Saison. Gestern Abend traf die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger in einem ersten Härtetest auf Zweitligist FSV Frankfurt – und verlor knapp mit 1:2.

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken unterlag gestern in einem Testspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt 1:2 (0:0). Marcel Kaffenberg hatte die Hessen nach einer Stunde mit einem sehenswerten Freistoß in Führung gebracht. Nach Flanke von Marcel Ziemer schaffte Neuzugang Philipp Kreuels zwar den 1:1-Ausgleich (74. Minute), ehe Chhunly Pagenburg kurz vor Schluss der Siegtreffer für den FSV gelang.

Vor gerade 250 Zuschauern im Moebus-Stadion in Bad Kreuznach gab FCS-Trainer Jürgen Luginger entgegen vorheriger Ankündigung wieder allen Akteuren mit Ausnahme von Torhüter Michael Müller Spielzeit. In der Startformation vor dem oft lautstark dirigierenden Torwart Timo Ochs überzeugten vor allem die Pärchen in der Mitte: Nils Fischer und Tim Knipping in der Innenverteidigung, Kevin Maek und Christian Eggert im Mittelfeld sowie Maurice Deville und Thomas Rathgeber im Angriff. Die Außenbahnen mit Kim Falkenberg und Raffael Korte rechts sowie Pascal Pellowski und Serkan Göcer links fehlte oft die Bindung ans Spiel. Bereits sehr gut funktionierte in der Defensive die Verkleinerung des Spielraums zehn Meter rechts und links der Mittellinie.

Chancen blieben bis zur Halbzeit auf beiden Seite Mangelware. Nach der Pause kamen Tim Stegerer, Marc Lerandy, Tim Kruse, Freddy Ehrmann, Artur Schneider, Kreuels und Ziemer, später noch Jaron Schäfer und Julian Kern. "Gerade die jungen Spieler können in diesen Spielen viel lernen", sagte Luginger, "vor allem in der ersten Halbzeit haben wir gegen einen starken Gegner wenig zugelassen."

Am kommenden Dienstag testet der 1. FC Saarbrücken gegen die Kickers aus Offenbach. Gespielt wird um 18 Uhr im Neunkircher Ellenfeldstadion, da der Saarbrücker Ludwigspark noch gesperrt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort