1. Sport
  2. Saar-Sport

Tischtennisspieler auf Reisen: FCS TT feiert Wiedersehen mit Bastian Steger

Tischtennisspieler auf Reisen : FCS TT feiert Wiedersehen mit Bastian Steger

Wenn am Sonntag die Saarsportler des Jahres gekürt werden, fehlen die Spieler des 1. FC Saarbrücken entschuldigt. Um 17 Uhr treten sie in der Tischtennis-Bundesliga als Tabellendritter bei Werder Bremen an, dem Fünften.

Das bedeutet ein Wiedersehen mit Bastian Steger. Der Topspieler der Hanseaten trug vier Jahre lang das FCS-Trikot. Bei der Sportlerwahl-Gala in der Multifunktionshalle der Hermann-Neuberger-Sportschule, sonst ihr Trainingsort, vertritt der sportlichen Leiter Erwin Berg seine Profis. Richtung Norden reisten die als „Mannschaft des Jahres“ nominierten Saarbrücker schon gestern. Heute (19.30 Uhr) bestreiten sie in Schweden bei Eslövs AI ihr viertes Gruppenspiel in der Champions League (Hinspiel: 3:0).