FCS trifft morgen im Ludwigspark auf Wacker Burghausen

Saarbrücken. Nachdem beim 1. FC Saarbrücken in den vergangenen Tagen fast ausschließlich organisatorische Fehlleistungen im Umfeld des Pokalspiels gegen den FC Schalke 04 diskutiert wurden (wir berichteten), stand gestern wieder das Kerngeschäft Fußball beim Drittligisten im Mittelpunkt

Saarbrücken. Nachdem beim 1. FC Saarbrücken in den vergangenen Tagen fast ausschließlich organisatorische Fehlleistungen im Umfeld des Pokalspiels gegen den FC Schalke 04 diskutiert wurden (wir berichteten), stand gestern wieder das Kerngeschäft Fußball beim Drittligisten im Mittelpunkt. "Das Thema Wasser hat uns nicht zu interessieren", sagte Mittelfeldspieler Marius Laux, "wir haben mit den Dingen auf dem Platz genug aufzuarbeiten". Trainer Jürgen Luginger forderte von seinen Spielern, aus der 0:5-Pokalpleite gegen Schalke die richtigen Lehren zu ziehen. "Ich ärgere mich bei jeder Niederlage, egal, gegen welchen Gegner und besonders bei der Höhe", sagte Luginger im Hinblick auf die Drittliga-Partie gegen Wacker Burghausen morgen um 14 Uhr im Ludwigsparkstadion.Beim FCS fehlen die langzeitverletzten Marcel Ziemer, Pascal Pellowski und Manuel Stiefler. Pellowski wurde vergangene Woche an der Achillessehne operiert, Stiefler und Ziemer sind in der Reha und werden frühstens in zwei Wochen im Mannschaftstraining erwartet. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort