FCS-Trainer Sasic schickt Kapitän Lerandy nach Hause

Bosen · Milan Sasic, Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, hat Kapitän Marc Lerandy suspendiert.

Der 31-jährige Innenverteidiger musste gestern das Trainingslager in Bosen nach der Vormittagseinheit verlassen. "Wir stecken in einer schwierigen sportlichen Situation und müssen alle daran arbeiten", sagte Sasic. "Das geht aber nur als Einheit, wenn jeder mitzieht und wir unseren Plan verfolgen. Erreichen können wir das nur über harte Arbeit, und Marc hat leider zu wenig investiert. Er ist in einem schlechten Fitnesszustand und war nicht bereit, dies aufzuholen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn rauszunehmen. Er muss zuerst die körperlichen Voraussetzungen schaffen. Über alles Weitere werden wir intern entscheiden." In dieser Saison gehörte Lerandy nur bei den Niederlagen gegen Wehen Wiesbaden (1:2) und Holstein Kiel (1:5) zur Startformation, beim 0:0 bei Hansa Rostock wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Während Lerandy also Bosen verlassen hat, ist Stürmer Marcel Ziemer seit gestern wieder dabei. Ob er beim Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange heute um 18 Uhr im Stade Jos Nosbaum dabei sein wird, ist unwahrscheinlich. "Wir wollen die Testspieler auch im Wettbewerb sehen", ließ Sasic verlauten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort