FCS-Torhüter Hohs patzt: Saarbrücken verliert in Freiburg

Freiburg · Der 1. FC Saarbrücken konnte in der Fußball-Regionalliga den Abstand auf die Tabellenspitze nicht weiter verkürzen. Die Saarländer unterlagen am Freitagabend bei der U23 des SC Freiburg mit 1:2 (0:1).

Kaum 500 Zuschauer verloren sich bei Spielbeginn im Schwarzwaldstadion, das 24 000 Plätze hat. Etliche FCS-Fans kamen wegen verstärkter Grenzkontrollen in Frankreich mit deutlicher Verspätung an. Sie sahen bis zur 32. Minute Einbahnstraßenfußball in Richtung Freiburger Tor - ohne Erfolg. Dann zeigten die Hausherren, wie man es besser macht: Amir Falahen traf mit dem ersten Torschuss der Breisgauer zum 1:0. Und weil dem FCS bis zum Pausenpfiff nicht wirklich eine kreative Antwort einfiel, wurden die Seiten so gewechselt.

Zumindest FCS-Trainer Götz hatte überrascht - mit seiner Startaufstellung. David Puclin spielte für den gesperrten Jan Fießer im defensiven Mittelfeld. Links verteidigte Hassan Amin, Filip Luksik rückte auf die Außenbahn vor. Zur Pause kam Solomon Okoronkwo. Das schien eine zündende Idee zu sein. Nach Pass von Sökler besorgte der Nigerianer in der 57. Minute das 1:1. Doch nach einem kapitalen Fehler von FCS-Torwart David Hohs markierte Kosuke Kinoshita den 2:1-Siegtreffer (89.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort