Umstrittene Olympia-Nominierung Warum Bundestrainer Roßkopf eine Kehrtwende bei Patrick Franziska ausschließt

Saarbrücken · Der Tischtennis-Bundestrainer verteidigt die Olympia-Ausbootung von Patrick Franziska, dem besten Deutschen. Über eine Sache schweigt er dagegen.

Tischtennis Olympia: Bundestrainer lässt formstarken Patrick Franziska außenvor
Foto: dpa/Joaquim Ferreira

Wer Jörg Roßkopf in der vergangenen Woche beim Grand-Smash-Turnier in Saudi-Arabien während der Spiele von Patrick Franziska beobachtete, der konnte einen Tischtennis-Bundestrainer sehen, der sich über die herausragenden Erfolge des Saarbrückers freute – natürlich tat er das. Und gleichzeitig war zu vermuten, dass „Rossi“ im Hinterkopf bereits daran dachte, welche Lawine angesichts der sensationellen Auftritte des Kapitäns des 1. FC Saarbrücken erneut auf ihn zurollen könnte.