3:1-Sieg im Hexenkessel des Post SV Mühlhausen FCS Tischtennis stößt Tür zum Champions-League-Finale auf

Mühlhausen · Kapitän Patrick Franziska überragt beim 3:1-Erfolg des 1. FC Saarbrücken Tischtennis im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in Mühlhausen mit zwei Einzelsiegen. Das Rückspiel steigt am Sonntag in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle.

 Die Siege von Kapitän Patrick Franziska waren entscheidend für den FCS-Auswärtssieg.

Die Siege von Kapitän Patrick Franziska waren entscheidend für den FCS-Auswärtssieg.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Vor gut dreieinhalb Wochen war der 1. FC Saarbrücken Tischtennis schon einmal beim Post SV Mühlhausen in Thüringen zu Gast. Am 14. Spieltag der Bundesliga hatte der FCS ohne seinen Kapitän Patrick Franziska eine überraschende 1:3-Niederlage hinnehmen müssen. Nach vier Einzeln über die vollen fünf Sätze war Mühlhausens Daniel Habesohn mit zwei gewonnenen Einzeln der Matchwinner.