FCS testet Thorben Stadler und Timo Kern

Saarbrücken · Am 2. September endet die Transferperiode I im deutschen Fußball.

Auch Drittligist 1. FC Saarbrücken will sich weiter verstärken. Darum sind seit gestern die Testspieler Thorben Stadler und Timo Kern beim FCS im Probetraining. Beide sind 23 Jahre alt und vereinslos. Stadler spielte zuletzt bei den Stuttgarter Kickers, Kern stand beim Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC unter Vertrag. "Wir schauen uns beide an - aber wir werden nur noch einen Spieler holen. Und auch das nur, wenn er uns verstärkt", sagte FCS-Trainer Jürgen Luginger. "Stadler ist Linksverteidiger, war aber in der abgelaufenen Saison lange verletzt. Kern ist ein junger, offensiver Mittelfeldspieler."

Wieder im Mannschaftstraining sind Stürmer Maurice Deville und Mittelfeldspieler Raffael Korte. "Wenn sie Beschwerde frei bleiben, werden sie am Samstag beim Spiel in Unterhaching im Kader sein", so Luginger. Auch Andreas Glockner stand nach seinem dreifachem Mittelfußbruch erstmals wieder auf dem Feld. Der Ex-Osnabrücker absolvierte ein Laufprogramm mit Physiotherapeut Paolo da Palma. Im Training fehlen voraussichtlich bis Donnerstag Torwart Timo Ochs (Sehnenreizung im Knie) und Kapitän Marc Lerandy (Halsschmerzen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort