FCS testet Spieler und spielt am Samstag in Quierschied

Saarbrücken. Am Freitag stand bei Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken nach Mannschaftspräsentation und Laktat-Test der erste Trainingstag der Vorbereitung auf dem Programm. "Die Jungs haben in der Sommerpause gut gearbeitet", lobte Trainer Jürgen Luginger, "einige haben sogar abgenommen."Hinzugekommen ist Stürmer Markus Hayer

Saarbrücken. Am Freitag stand bei Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken nach Mannschaftspräsentation und Laktat-Test der erste Trainingstag der Vorbereitung auf dem Programm. "Die Jungs haben in der Sommerpause gut gearbeitet", lobte Trainer Jürgen Luginger, "einige haben sogar abgenommen."Hinzugekommen ist Stürmer Markus Hayer. "Ich war noch mit meiner Freundin in Urlaub. Das war schon gebucht, bevor ich in Saarbrücken unterschieben hatte", erklärte Hayer seinen verspäteten Einstieg. Der erste Eindruck des Offenbachers ist überaus positiv: "Man merkt gleich, in dieser Truppe steckt unheimlich Potenzial. Ich glaube, wir werden viel Spaß haben."

Der Spaßfaktor bei der Nachmittagseinheit im Wald war überschaubar. Morgens konnten die wenigen Trainingskibitze noch einen Testspieler beobachten. "Er heißt Lukas Kramp und spielt in der Nähe von Trier", erklärte Luginger. Zumindest nach den ersten Eindrücken scheint der Sprung in Liga drei für den 19-Jährigen von Bezirksligist SG Schoden mindestens ein Schritt zu viel. Ob er beim Test am Samstag, 17 Uhr, bei der SpVgg. Quierschied dabei ist, ist fraglich. cor

Foto: Dietze

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort