1. FC Saarbrücken Der „Trainer-Spezi“ soll Jacob entlasten

Saarbrücken · Der neue Stürmer des 1. FC Saarbrücken, Julian Günther-Schmidt, hat bereits in Jena und Karlsruhe mit Lukas Kwasniok gearbeitet.

 Saarbrückens Neuzugang Julian Günther-Schmidt brachte zu seinen ersten Trainingseinheiten bei seinem neuen Club schon mal ordentlich gute Laune mit.

Saarbrückens Neuzugang Julian Günther-Schmidt brachte zu seinen ersten Trainingseinheiten bei seinem neuen Club schon mal ordentlich gute Laune mit.

Foto: Andreas Schlichter

Die Bilanz von Julian Günther-Schmidt liest sich richtig gut: In 20 Spielen in der Regionalliga West hat der 26-jährige Pforzheimer, den sie „Günni“ nennen, sieben Tore für Fortuna Köln erzielt, sechs weitere vorbereitet. Doch nicht nur die Zahlen sprichen für den Neuzugang des Fußball-Drittligisten 1. Saarbrücken. „Ich möchte Saarbrücken gratulieren: Sie bekommen einen starken Spieler und einen tollen Menschen dazu“, sagte Fortuna-Trainer Alexander Ende, „weil er ein toller Typ ist, ein absoluter Teamplayer, der bereit war, jeden Meter für das Team zu machen, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training.“