Tischtennis FCS startet mit Heimspiel in die Champions League

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken kann Europa. Das steht schon vor dem Auftakt in der Champions League fest. Und deshalb dürfte es heute vor dem Heimspiel gegen Eslövs Ai Bordtennis um 19 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle einen Sonderapplaus geben. Denn: Mit Medaillen in allen Farben kehrten die Topspieler des Tischtennis-Bundesligisten von der Team-EM in Luxemburg zurück. Patrick Franziska holte mit Deutschland Gold, der Portugiese Tiago Apolonia durfte sich mehr oder weniger über Silber freuen. Bojan Tokic überraschte mit Slowenien, sicherte sich Bronze. Nun geht es um den europäischen Titel auf Vereinsebene. In der vergangenen Saison drang Saarbrücken bis ins Halbfinale vor, scheiterte dort an Fakel Orenburg – dem späteren Sieger.

Der 1. FC Saarbrücken kann Europa. Das steht schon vor dem Auftakt in der Champions League fest. Und deshalb dürfte es heute vor dem Heimspiel gegen Eslövs Ai Bordtennis um 19 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle einen Sonderapplaus geben. Denn: Mit Medaillen in allen Farben kehrten die Topspieler des Tischtennis-Bundesligisten von der Team-EM in Luxemburg zurück. Patrick Franziska holte mit Deutschland Gold, der Portugiese Tiago Apolonia durfte sich mehr oder weniger über Silber freuen. Bojan Tokic überraschte mit Slowenien, sicherte sich Bronze. Nun geht es um den europäischen Titel auf Vereinsebene. In der vergangenen Saison drang Saarbrücken bis ins Halbfinale vor, scheiterte dort an Fakel Orenburg – dem späteren Sieger.

Laut Trainer Slobodan Grujic hat der FCS diesmal eine „Todesgruppe“ erwischt – mit dem russischen Meister UMMC Verkhnaya Pyshma, der gestern Chartres ASTT mit 3:0 besiegte. Hinzu kommen die Schweden aus Eslövs, zuletzt im Viertelfinale. Dort war Orenburg zu stark, doch der Chinese Hui Xu bezwang Dimitrij Ovtcharov. Am Sonntag um 15 Uhr folgt in der Bundesliga das nächste Saarbrücker Heimspiel, dann gegen Zugbrücke Grenzau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort