FCS setzt sich an die Spitze

Stuttgart · Gestern Abend, 19.35 Uhr. "Spitzenreiter! Spitzenreiter!" schallt es durch das Kickers-Stadion auf der Waldau in Stuttgart. Wenige Sekunden zuvor hatte Patrick Schmidt mit seinem neunten Saisontreffer den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers in Führung gebracht und damit gleichzeitig an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga Südwest geschossen. Marco Holz hatte Schmidt mit einem gefühlvollen Pass mit dem Außenrist auf die Reise geschickt, der dann aus 15 Metern Kickers-Torwart Lukas Königshofer keine Chance ließ. Da waren 35 Minuten gespielt.

Weil die muskuläre Verletzung von Daniel Döringer wohl doch nicht so schlimm war wie befürchtet, war der Starteinsatz von Marwin Studtrucker die einzige Veränderung in der Anfangsformation gegenüber dem 3:1-Erfolg über Eintracht Trier . Kevin Behrens fehlte gesperrt wegen der fünften Gelben Karte, für ihn stürmte Holz.

Vor knapp 2500 Zuschauern verlegte sich der FCS nach dem Wechsel aufs Verwalten des Ergebnisses. Das hätte ins Auge gehen können, denn zunächst brachte der Ex-Elversberger Mijo Tunjic den Ball nicht im leeren FCS-Tor unter (73.), danach schlenzte Alessandro Abruscia das Spielgerät Zentimeter am Kasten vorbei. Top-Stürmer Schmidt verpasste bei einem der wenigen guten Konter die Entscheidung (79.) - so blieb es beim knappen Auswärtserfolg. Mindestens bis heute Abend bleibt der FCS auf dem Platz an der Sonne, dann kann die SV Elversberg mit einem Sieg gegen Wormatia Worms wieder an den Blau-Schwarzen vorbeiziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort