FCS scheidet in der Champions League im Halbfinale aus

Orenburg · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken ist gestern im Halbfinale der Champions League erwartungsgemäß ausgeschieden. Das Rückspiel beim russischen Topclub Fakel Orenburg verlor der FCS mit 0:3, im Hinspiel in Saarbrücken hatte er sich mit 1:3 geschlagen geben müssen.

FCS-Spieler Tiago Apolonia hatte gestern im Auftaktduell mit Dimitrij Ovtcharov keine Chance (5:11, 5:11, 8:11). Patrick Baum verlor gegen Vladimir Samsonov (9:11, 5:11, 11:9, 11:8, 3:11). Der gerade erst von Hüftproblemen wiedergenesene Patrick Franziska trat danach gar nicht erst an. Er war beim Einspielen umgeknickt und zog sich eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu. Heute wird Franziska in Frankfurt untersucht. Sein Einsatz am Sonntag (15 Uhr) im Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft bei Borussia Düsseldorf ist offen. Für ihn könnte Bojan Tokic spielen. Der Slowene war für das Kräftemessen mit Düsseldorf geschont worden und daher nicht mit nach Russland geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort