Fußball FCS: „Rossi“ geht, Sachanenko wohl auch

Saarbrücken · Der Wechsel des Innenverteidigers Ivan Sachanenko vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken zum SC Freiburg steht offenbar unmittelbar bevor. Die Breisgauer sollen nach SZ-Informationen bereits die neue Gesichtsmaske organisiert haben, die Sachanenko nach seinem Jochbeinbruch noch einige Zeit tragen muss. „Wir haben unsere Vorstellungen. Werden die erfüllt, kann es ganz schnell gehen“, sagt FCS-Sportdirektor Marcus Mann, der gerade wegen der U23-Regelung noch nach Ersatz sucht: „Aber daran wird ein möglicher Wechsel nicht scheitern.“ Es geht also nur noch um die Ablöse für den 20-Jährigen, der zunächst in der U23 ausgebildet werden soll, um dann den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

Bereits verabschiedet vom FCS hat sich Johannes Roßfeld. Das gab der Verein gestern bekannt. „Rossi“ konnte sich nach dem Übergang vom Jugend- in den Aktivenbereich auch aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme nicht durchsetzen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler schließt sich nun dem vom früheren FCS-Jugendleiter Jan Berger trainierten Oberligisten FV Eppelborn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort