Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken FCS-Neuzugang Julius Biada: „Ich bin jemand fürs Spektakel“

Saarbrücken · Der Neuzugang des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken möchte am Montag nach einem schwierigen Jahr wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Warum er wohl dennoch viel Geduld brauen wird – und was die FCS-Fans von ihm erwarten können.

FCS-Neuzugang Julius Biada musste jüngst ein paar Tage pausieren, weil er muskuläre Probleme hatte – eine Vorsichtsmaßnahme.

FCS-Neuzugang Julius Biada musste jüngst ein paar Tage pausieren, weil er muskuläre Probleme hatte – eine Vorsichtsmaßnahme.

Foto: Andreas Schlichter

Hätte er die Wahl, ob er „Prinz Karneval“ in Köln oder Torschützenkönig der 3. Fußball-Liga in Saarbrücken wird, Julius Biada müsste nicht lange nachdenken. „Torschützenkönig wäre schon geil. Das wäre für mich und meine Karriere schon eine sehr besondere Sache“, sagt der gebürtige Kölner, der vom Zweitligisten SV Sandhausen zum 1. FC Saarbrücken gewechselt ist, „auch wenn ich Karnevalist bin, ich muss da nicht so im Mittelpunkt stehen.“